Info's zum Seifenkistenrennen

Ob Anmeldung, Info's zu den Ergebnissen, hier findet ihr alles was das Seifenkistenrennen betrifft.


2. Seifenkisten Fun-Rennen der Hüttenbühlgeister Herbolzheim

Geisterwanne

Am Samstag, den 23.07.2016 war es wieder soweit - rund 50 Fahrer hatten sich auf dem Königsweg in Herbolzheim eingefunden.
Nach spannendem ersten Wertungslauf kam es dann leider zu einem Unfall und darauffolgendem Rennabruch.
Der Unfall stellte sich dann aber glückerweise weniger dramatisch dar, als dies zunächst vermuten ließ.
Gewertet wurde nur der erste Wertungslauf mit folgenden Siegern:


Juniorenklasse:

Junioren


1. Jakob Scheer.......44,86 sec.
2. Elias Kruschka.....49,09 sec.
3. Jakob Friedrich....50,43 sec.

Doppelsitzerklasse:

Doppelsitzer


1. Uwe Korth & Paul Göller.....44,32 sec.
2. Uwe Göller & Yana Münzer.44,59 sec.
3. Florian Weiß & Lukas Weiß.50,98 sec.

Seniorenklasse:

Senioren


1. Kathrin Balschbach...40,89 sec.
2. Andreas Kuderer......41,02 sec.
3. Max Balschbach.......41,31 sec.


Wir bedanken uns nochmals bei allen Teilnehmern und Zuschauern, die den Weg zu uns gefunden haben.
Die Hüttenbühlgeister Herbolzheim.

1. Seifenkisten Fun-Rennen der Hüttenbühlgeister Herbolzheim

Geisterwanne

Unter dem Motto "Die Rückkehr der Seifenkisten" veranstalteten wir am 02.08.2014 im Rahmen unseres 60+1 Jubiläums ein Seifenkistenrennen auf dem Herbolzheimer Berg. Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern, Gästen und bei unserem Schirmherr Bürgermeister Ernst Schilling bedanken.
Ein weiteres Dankeschön gilt der Stadtmusik Herbolzheim, die uns am Nachmittag bei der Bewirtung kräftig unterstützt haben.
Und hier sind die Ergebnisse:


Juniorenklasse:

Junioren


1. Kathrin Balschbach..75,680 sec.
2. Jakob Friedrich.....76,510 sec.
3. Jakob Scheer........83,190 sec.

Doppelsitzerklasse:

Doppelsitzer


1. Uwe Korth & Paul Göller.....86,010 sec.
2. Uwe Göller & Yana Münzer.86,910 sec.

Seniorenklasse:

Senioren


1. Max Balschbach..74,650 sec.
2. Hugo Friedrich....76,070 sec.
3. Urs Kiesel.......78,980 sec.


Das Fest war ein großer Erfolg und der größte Dank gilt allen Hüttenbühlgeistern für die geleistete Arbeit, sowie allen Teilnehmern und Zuschauern.
Die Hüttenbühlgeister Herbolzheim.